Gründung - IG RC Panzer Schweiz

IG RC Panzer Schweiz
LOGO IG RC Panzer Schweiz
Direkt zum Seiteninhalt
Gründung der IG RC Panzer Schweiz

Am 27.09.2008 fand die Gründungsversammlung der "IG RC Panzer Schweiz" im Bistro des Militärmuseums Full-Reuenthal statt.

Diese  Gründungsversammlung war für alle Anwesenden ein unvergessliches Erlebnis mit vielen Eindrücken, Emotionen und viel Spass.
Nebst unserer  Gründungsversammlung wurde uns einiges geboten.

Im Militärmuseum bestaunten wir Waffen, Munition, Dioramen, Modelle von verschiedenen Projekten und natürlich viele Fahrzeuge.
Draussen  wurden Panzer wie der LEO 1A4, ein Centurion der Schweizer Armee, welcher ausgemustert wurde und drei russische Panzer, ein T-34, ein T-52  und ein T-72 vorgeführt.

Auch wir von der IG RC Panzer durften einige unserer Modelle mitbringen und vorzeigen.

Diese  Modelle fanden bei den anwesenden Zuschauern reges Interesse und hier  und dort wurde eifrig über unsere Modelle diskutiert und wir  beantworteten mit Stolz die Fragen über unsere Modelle, welche an uns  gerichtet wurden.

Ein  emotioneller Höhepunkt der Gründungsversammlung war zweifelsohne jenes  Ereignis, als André Schneider den LEO 1A4, welchen Markus seinerzeit an  der Modellausstellung in Laufenburg 2007 fahren durfte und ihn zum  Militärmodellbau brachte, in einer Tragetasche verpackt in die Hand gab  und ihm dieses Fahrzeug schenkte.

Markus  war sichtlich gerührt und konnte es noch lange nicht glauben, dass  dieses Modell, welches im Sinne die ganze Entstehungsgeschichte der IG  RC Panzer Schweiz und den Werdegang von "Markus " seiner  Militärmodellbauzeit trägt nun sein Eigen sein soll.

Das  Bild rechts zeigt das Gruppenbild mit allen Gründungsmitglieder welches  am Tag der Gründungsversammlung der IG RC Panzer Schweiz entstanden  ist.
Mehr Bilder von der Gründungsversammlung sind in der Gallerie in unserem Forum aufgeschaltet.
 
Viel Spass beim Betrachten.
Aktualisiert am :02.September 2018
© 2013-2018 www.rcpanzer.ch
Zurück zum Seiteninhalt